Dezember 2016

E schönn Chressfess än e jlöcklich Nöijohr

Geschrieben am 24.12.2016 23:58 von Frank Prömpeler

Liebe Freundinnen und Freunde des Öcher Fastelovvends,

ein Jahr neigt sich dem Ende. Dies ist für uns alle schon fast der Startschuss in die neue Session.

Aber zuvor sollten wir noch einmal inne halten und zur Ruhe kommen. In der heutigen Zeit oftmals nicht so einfach und gerade wenn man die Bilder aus Berlin und der Welt vor Augen hat.

Die Zeit mit ihren Herausforderungen wird nicht einfacher, aber es liegt nicht an der Zeit, sondern an uns Menschen, die diese Zeit mit Leben ausfüllen...

Luc I. legt los!

Geschrieben am 09.12.2016 12:55 von Hans Creutz

Aachen. "Ejjen Schuel doe weäd jeliert, än met d'r Märcheprenz jefiert", lautet sein Motto - und am Sonntag, 15. Januar, kann Luc Piwko dann endlich auch alle Öcher Kenger mit auf die fröhliche Reise nehmen. Bei seiner Proklamation um 15 Uhr im Aachener Eurogress geht der zehnjährige Pius-Schüler als Märchenprinz Luc I. an den Start.

Nach der Proklamation findet am Abend ab 19.30 Uhr im Saal Kommer der Festabend des Arbeitsausschusses Aachener Kinderkarneval (AKiKA) im FestAuschuss Aachener Karneval e. V. statt.

III. Öcher Kengertreff

Geschrieben am 09.12.2016 12:54 von Hans Creutz

Aachen. Der FestAusschuss Aachener Karneval e. V. (AAK) und der Arbeitsausschuss Aachener Kinderkarneval (AKiKA) unterstützen die Initiative von www.dat-es-oche.de und laden am 30. Januar 2017, um 16:30 Uhr zum nächsten Öcher Kengertreff in die Wagenhalle des AAK an der Liebigstraße ein...

Thema: Ejjen Schuel doe weäd jeliert, än met d'r Märcheprenz jefiert

Anmeldungen sind ab 01. Januar 2017 wie immer unter info@dat-es-oche.de möglich.