Juli 2018

Lachen und Freude haben ...

Geschrieben am 15.07.2018 08:25 von Hans Creutz

Märchenprinz zu werden bedeutet für mich...

...eine aufregende Zeit. Nach vier tollen Jahren im Hofstaat freue ich mich riesig auf die kommende Session als Märchenprinz und darauf, zusammen mit den anderen Kindern des Ausschusses Aachener Kinderkarneval und allen Öcher Jecken viel Spaß zu haben.

 

Kinderkarneval ist...

Schon ein bemerkenswerte närrische Visitenkarte ...

Geschrieben am 07.07.2018 12:00 von Hans Creutz

Aachen. Es war einmal... – so fangen viele Märchen an. Doch dieses Märchen beginnt gerade erst! Und schon das erste Kapitel macht Lust auf mehr. Die Hauptfigur dabei: der kommende neue Märchenprinzen Paul IV. (Knauf).
Klein, aber oho, in jedem Fall als waschechter Öcher Jong, hatte der noch Neunjährige jetzt seinen ersten öffentlichen Auftritt,, als ihn der Ausschuss Aachener Kinderkarneval (Akika) im Festausschuss Aachener Karneval (AAK) hoch über Aachens Dächer im Drehturm Belvedere offiziell präsentierte...