Dezember 2018

Showtanz im Fairplay-Modus

Geschrieben oder Veröffentlicht am 04.12.2018 18:55 von Hans Creutz

Aachen. Die Neuauflage des „Showtanzspektakels“, für das der FestAusschuss Aachener Karneval (AAK) verantwortlich zeichnet, steht vor der Tür. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr dreht sich am 8. Dezember in der Peter-Schwarzenberg-Halle an der Grünenthaler Straße in Richterich wieder alles um die Showtanzgruppen der AAK-Mitgliedsvereine...

Impressionen des AAK Adventssingen 2018

Geschrieben oder Veröffentlicht am 03.12.2018 08:45 von Marcel Vergöls

Einige Impressionen vom Beginn des Adventssingen 2018 in der Citykirche...

Auch in diesem Jahr fand am 1. Advent wieder das schon traditionelle gemeinschaftliche Adventssingen statt. Vor ein paar Jahren noch, waren die Zuschauer auf dem Katschhof noch Wind und Wetter ausgesetzt. Je nach Wetter ging es den Künstlern auf der Bühne noch vergleichsweise gut. Dies hat der AAK dann 2016 geändert und verlegte die Veranstaltung in die Citykirche.

"Die Vorteile haben einfach überzeugt", sagt AAK Präsident Frank Prömpeler...