September 2021

Erst Impfen, dann Feiern ... mit dem Impfbus

Geschrieben oder Veröffentlicht am 11.09.2021 16:02 von Frank Prömpeler

Damit wir alle wieder Karneval feiern können und geschützt sind ist es wichtig, dass wir geimpft sind. Das gilt nicht nur für den Karneval.

Damit bereits der Sessionsauftakt 2021 gelingen kann heißt es nun "ERST IMFPEN - DANN FEIERN".

Macht alle mit!

Großes Fastelovvends-Impfen am Elisenbrunnen

Geschrieben oder Veröffentlicht am 11.09.2021 09:38 von Frank Prömpeler

  • Gemeinsame Impfaktion von FestAusschuss und StädteRegion Aachen am 11. September 2021
  • Impfungen ohne Voranmeldung für alle ab 12 Jahren
  • Geimpfte haben Chance auf Gewinne
Der FestAusschuss Aachener Karneval startet mit der StädteRegion Aachen am Samstag, den 11. September, eine gemeinsame Impfaktion für Karnevalisten und alle Impfwilligen am Elisenbrunnen. Ein Treffen zwischen Vertretern der Karnevalshochburgen Aachen, Bonn, Düsseldorf und Köln mit der NRW-Landesregierung hat vor gut 2 Wochen noch ergeben: Karneval in Aachen kann in der Session 2022 unter Auflagen wieder gemeinsam gefeiert werden. Geimpfte, Genesene und mittels PCR-Test negativ Getestete dürfen nach jetzigem Stand an karnevalistischen Veranstaltungen teilnehmen. Um vor dem Start in die neue Session um den 11.11. aber noch möglichst viele Jecken zum Impfen zu animieren und somit für mehr Sicherheit unter den Feiernden zu sorgen, wurde diese gemeinsame Aktion ins Leben gerufen.

Für einen kurzen Auftritt auf der Treppe vor der Elisenbrunnen Gastronomie haben sich angesagt:

10.11 Märchenprinz Phil I. Cremanns mit Miez und Anton
11.15 Uhr Paul Hahn
12.00 Uhr Tästbild
13.00 Uhr Tollität Guido I. Bettenhausen mit Hofstaat und Eisbär OSO
14.00 Uhr Öcher Stadtmusikanten
14.30 Uhr ForFun
15.30 Öcher Troubadoure

Vielen Dank für die Unterstützung der Elisenbrunnen Gastronomie