November 2021

Bundesoffener Liedwettbewerb des BDK

Geschrieben oder Veröffentlicht am 22.11.2021 21:47 von Frank Prömpeler

Liebe Verbandspräsidenten,

anbei übersende ich euch allen die finale Ausschreibung zum bundesoffenen „Liedwettbewerb“ des Bund Deutscher Karneval e.V.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir aus unterschiedlichen Regionen Musikgruppen, Solokünstler- und Künstlerinnen, Chöre usw. begeistern könnten, mitzumachen.

Mit freundlichem Gruß aus Bexbach!

Bund Deutscher Karneval e.V.

Euer

Klaus-Ludwig Fess

Präsident (BdK)

Adventssingen und Showtanzspektakel verschoben

Geschrieben oder Veröffentlicht am 20.11.2021 21:24 von Frank Prömpeler

Mit großem Bedauern sagt der FestAusschuss Aachener Karneval (AAK) die restlichen für dieses Jahr geplanten Veranstaltungen ab. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat sich AAK-Präsident Frank Prömpeler aktuell entschlossen, das für 4. Dezember geplante 4. Showtanzspektakel zu verschieben sowie das für 5. Dezember geplante Adventssingen abzusagen. Wir planen das Adventssingen wieder auf das Online-Radio zu verschieben ... Näheres folgt bald...
 
„Wir bedauern sehr, dass diese beliebten Veranstaltungen nun bereits zum zweiten Mal ausfallen müssen und haben diese Entscheidung schweren Herzens getroffen. Aber die Sicherheit unserer Besucherinnen, Besucher und Mitwirkenden hat absolute Priorität“, betont Frank Prömpeler. Ein Ersatztermin für das 4. Showtanzspektakel wird noch gesucht.

Vür wecke Öcher Jecke 2021/2022 - 07.11.2021

Geschrieben oder Veröffentlicht am 05.11.2021 13:49 von Nina Krüsmann

Zusammen mit dem Stammtisch Aachener Präsidenten und Kommandanten veranstaltet der FestAusschuss Aachener Karneval (AAK) am Sonntag, 7. November, ab 10.11 Uhr am Holzgraben die Sessionseröffnung „Vür wecke Öcher Jecke".

Nach der coronabedingten Pause im vergangenen Jahr geht es zum Start in die Session 2022 endlich wieder karnevalistisch rund. Das Programm auf der Open-Air-Bühne sieht alle bekannten Stars des Öcher Fastelovvends vor wie voraussichtlich Dr. Kurt Christ, Tästbild, das Ex-Prinzenkorps im AKV, Hans Montag, die Öcher Stadtmusikanten, die Öcher Stallburschen, die Öcher Troubadoure und Deschawü. Ihren großen Auftritt auf der Bühne mitten im Herzen der Innenstadt haben natürlich endlich auch die beiden amtierenden Öcher Tollitäten, Prinz Guido I. Bettenhausen und Märchenprinz Phil I. Cremanns mit ihrem Gefolge...

Weitere Künstler sind...