Info Rosenmontag: Eine Absage des Öcher Zuges steht derzeit nicht zur Diskussion

Öcher Lindwurm zieht am Rosenmontag durch Aachen

Geschrieben am 07.02.2016 08:44 von Frank Prömpeler

Ein wichtiger Aspekt im Öcher Fastelovvend ist es, Freude zu schenken und Freude zu teilen. Darum geht der FestAusschuss Aachener Karneval nach wie vor davon aus, dass der Öcher Rosenmontagszug 2016 am Rosenmontag durch Oche zieht. Eine Absage des Öcher Zuges steht derzeit nicht zur Diskussion. Selbstverständlich betrachtet der FestAusschuss die Wetterentwicklungen weiterhin gewissenhaft und intensiv.

Im Jahr 1990, als der Orkan "Wiebke" über Europa fegte, wurden in Aachen Windgeschwindigkeiten von 140 km/h gemessen. Auch im Jahr 1990 wurde der Öcher Rosenmontagszug durchgeführt, wenngleich er leider abgebrochen werden musste. Davon ist bislang nicht auszugehen.

Interviewwünsche können dazu übers Wochenende nicht erfüllt werden, denn wie in jedem Jahr bereiten wir die letzten Details für einen schönen Öcher Rosenmontagszug vor, dafür bitten wir um Verständnis. Sollte sich die Situation ändern, werden wir am Sonntagnachmittag oder -abend dazu eine Presseinformation ausgeben.

Drucken | Zurück